Andalusierzucht Haller
 GUMIEL GUMIEL GUMIEL
Kontakt | Impressum
Andalusierzucht Haller
GUAJIRO
DICTADOR XXVI
GUMIEL

Bereits drei Nachkommen haben wir vom calificadogekörten GUMIEL, der 2013 von der ANCCE als Reproductor Mejorante ausgezeichnet wurde: Maravilla HAL, Quiera HAL und aus 2017 die wunderbare Gesea HAL.

Gumiel ist bekannt als ein sowohl im Dressursport als auch auf Zuchtschauen sehr erfolgreicher Sohn des weltweit einzigen Elitehengstes ERMITAÑO III (Escalera). Mütterlicherseits stammt er aus den Zuchtlinien Romero Benitez und Bohorquez- traditionsreiche, alte Linien, die wir sehr schätzen. Gumiel ist 1,64 groß, mit überragendem Gangvermögen in allen drei Grundgangarten ausgestattet und überzeugt durch Ausdruck, Typ, Leistungsbereitschaft sowie Funktionalität. Charakterlich ist er, wie alle von uns gewählten Hengste, absolut verläßlich, klar im Kopf und umgänglich. Gumiel startete schon sehr jung auf Zuchtschauen, errang zahlreiche Platzierungen und Auszeichnungen, bevor er erst 8jährig von Diana Ostariz in der Dressur ausgebildet wurde. Eine schier unglaubliche Karriere folgte, die ihn 2013 sogar als bestes spanisches Pferd in Hickstead abschliessen liess:

Erfolge:

2009

  • 1. Platz St. Georg und Inter I in  CDN Zaragoza.
  • 1. Platz St. Georg und 2. in Kur Inter I in CDN Oviedo.
  • 3. Platz St. Georg und 5. in Kur Inter I in CDN Valencia.
  • 4. Platz St. Georg im spanischen Championat der jungen Hengste, 7 bis 9 Jahre
  • 3. Platz St. Georg auf der SICAB
  • 1. Platz Senior Aragón Championships

2010

  • Bester spanischer Reiter im CDI der Sunshine Tour aus den besten 12 Teilnehmern
  • 1. Platz Senior Aragón Championships

2011

  • 3. Platz St. Georg und Inter I in CDN Ecuzar und und 2. Platz in Kur Inter I.
  • 1. Platz in CDI Toledo 

2012

  • platziert unter den besten 15 im CDI der Sunshine Tour im Grand Prix.
  • 3. Platz Grand Prix in CDN Oliva Nova.
  • 1. Platz Grand Prix Spezial in CDN Race.
  • 3. PlatzGrand Prix in CDN Ultzama
  • 2. Platz Grand Prix in den National Senior Championships
  • 5. Platz Absolute Champion of the Copa Ancce

2013:

 

  • Mitglied im spanischen Team 
  • 1. Platz im Rating der spanischen Pferde in Hickstead
  • Auszeichnung REPRODUCTOR MEJORANTE durch die ANCCE

Gumiel wurde als Deckhengst verkauft. Auch wenn seine Karriere als Sportpferd damit beendet zu sein scheint, schätzen wir uns sehr glücklich, ihn für unsere Zucht auch weiterhin nutzen zu dürfen. Halten wir ihn doch für einen der absolut besten Vererber der spanischen Rasse.

 

 Bei Interesse an seinen Nachkommen rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-mail.