Andalusierzucht Haller
 FINOU HALFINOU HALFINOU HAL
Kontakt | Impressum
Andalusierzucht Haller
GUENDA HAL
FINOU HAL
GOAJIRO HAL

Am 1. Mai 2015 kam Finou zur Welt- ein barockes, gangstarkes Pferd mit perfekter Morphologie und einem traumhaft umgänglichen Charakter. Da er durch eine Laune der Natur genetisch nicht zuchttauglich ist, geben wir dieses hervorragende Pferd in beste Hände ab.

Seine Eltern sind die FUEGO- Halbschwester FINEZA HAL und der Reyes- Hengst DICTADOR XXVI. 

DICTADOR XXVI ist 1,66 m groß und errang 2010 auf der SICAB den 8. Platz. Er begeistert durch sein liebes, gelassenes Wesen gepaart mit unglaublichem Ausdruck, Rittigkeit, korrekter Morphologie und Schönheit. DICTADOR ist doppelt ALBERO II- gezogen, ein Garant für eine herausragende Bewegungsqualität. Er führt die Blutlinien YM, Paco Lazo, Bohorquez und Cartujano, in seinem Pedigree findet man neben ALBERO II wichtige Vererber wie REMACHE und LIMEÑO VIII. Interessant für uns ist auch seine Verwandtschaft zum Olympiapferd GRANDIOSO HGF. 

Mutter FINEZA HAL ist wie ihr berühmter Halbbruder eine noble Erscheinung, ein fleißiges, ganzgstarkes, rittiges Pferd mit eigenem Kopf und Anspruch. Sie ist geritten und gefahren. Fineza haben wir verkauft- sie läuft nun erfolgreich im Sport und gewann 2017 den Köln Cup. 

Farblich wird Finou wie Mutter und Halbschwester Maravilla HAL ein Schimmel werden, denn der aktuelle Bronzeton 'bay dun' verschwindet mit der Zeit. Wie seine Eltern wird Finou einmal ein hervorragendes Reitpferd abgeben.

Wir verkaufen FINOU in fördernde Hände. Noch Kategorie A

 Bei Interesse rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-mail.